IMG_5053.JPG
P1440421.JPG
Wasserschloß in Köfering

Eltern-Kind-Gruppe Köfering

Eltern-Kind-Gruppe Köfering

Vielen Eltern mit kleinen Kindern geht es ähnlich: sie suchen Kontakt zu Gleichgesinnten für sich und ihre Kinder! In der Gemeinde Köfering gibt es die Möglichkeit, sich einer Eltern-Kind-Gruppe anzuschließen.

Einmal in der Woche treffen sich Mütter und Väter, aber auch gerne Großeltern mit Kindern von ca. einem Jahr bis zum Kindergarteneintritt nachmittags für eineinhalb Stunden. In dieser Zeit gibt es sowohl gemeinsame Angebote wie miteinander singen, basteln usw., aber auch die Möglichkeit zum freien Spiel in der Gruppe. Das Treffen gibt den Eltern Raum innerhalb der Gemeinschaft sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Wir treffen uns jeweils Montag von 15.30 bis 17.00 Uhr im Untergeschoss des Pfarrheims in Köfering. Die Eltern-Kind-Gruppe findet wöchentlich statt (außer in den Ferien), ist ohne Anmeldung und kostenfrei.

Der Ablauf der Gruppentreffen ist in etwa folgender:

  • Begrüßungslied
  • Gruppenangebote rund um den Jahreskreis: Basteln, Bilderbuchbetrachtung, Sing- und Kreisspiele
  • Freies Spiel
  • Gemeinsame Brotzeit mit Möglichkeit zum Gespräch für die Eltern
  • Abschlusslied

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicole Gewald (0151/17504143)