IMG_5053.JPG
P1440421.JPG
Wasserschloß in Köfering

Familienkreis

Was ist der Familienkreis?

Er ist ein lockerer Zusammenschluss von jungen Familien, Ehepaaren, Alleinstehenden, die sich einmal im Monat zu verschiedenen Veranstaltungen treffen. Er ist eine gute Möglichkeit für Neubürger, anschluss in der Gemeinde zu finden. Er ist eine Basis für gute Kinder- und Erwachsenen-Freundschaften.

 

Wen spricht er an?

Alle interessierten Menschen aus Köfering und Egglfing, egal welchen Alters und Familienstandes. Willkommen sind auch Interessierte aus anderen Ortschaften, Freunde, Verwandte und Bekannte.

 

Was macht der Familienkreis?

Der Familienkreis organisiert etwa einmal im Monat eine Veranstaltung, z. B. Vorträge, Wanderungen, Museumsbesuch und Ausstellungen, Fahrradfahrten, kirchliche Veranstaltungen (Fastenessen, Maiandacht), Spiel- und Tanzveranstaltungen, Skiwochenende uvm. Die Unternehmungen sind zwanglos, die Atmosphäre locker, es ergibt sich oft wertvoller Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Jeder Interessierte kann bei der Jahresplanung (Ende April) Wünsche und Ideen einbringen. Hilfe bei der Organisation ist immer willkommen.

 

Muss ich katholisch sein?

Nein, Familien aller Glaubensrichtungen sind willkommen.

 

Muss ich Mitglied sein?

Es ist keine feste Mitgliedschaft erforderlich aber möglich und willkommen (Jahresunkostenbeitrag 5 €). Der Jahresbeitrag hilft, Ausgaben der diversen Aktivitäten zu bezahlen.

 

Organisation und Leitung:

Petra Brandscherdt, Bogenbergerweg 1, Tel. 09406 / 958 531

Martina Strell, Albert-Kaindl-Ring 32, Tel. 09406 / 958 133

Anschrift

Famillienkreis

Bogenbergerweg 1

93096 Köfering

Adresse in Google Maps anzeigen

Telefon: 09406/958531 oder 958133

Kontakt

Ansprechpartner/inTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Martina Strell
Leiterin